Donnerstag, 28. Januar 2010
IQ, schubidu, wo bist du?
Leute gibts. Leute, die sich von Ex belabern lassen, ich hätte dieses oder jenes über sie gesagt, die das auch noch glauben. Das nicht genug, müssen sie sich lächerlicherweise genau so verhalten, dass es den angeblich gefallenen Worten möglichst nahe kommt.

Meiner Ex sage ich am Telefon, es sähe nuttig aus, ist eine Frau zu sehr gebräunt vom Solarium. Mit so einem Aussehen fehlten nur noch weisse Stiefel und es würde so aussehen, wie eine anschaffende von der Straße. Kaum aufgelegt, muss sie ihrer neuen Freundin erzählen, ich hätte gesagt, diese würde wie eine Nutte aussehen. Wenn schon dabei, erzählte sie wohl irgendetwas, was mit dem Wort "assig" zu tun hat, denn ich erhielt eine SMS, worin stand, ich sei dies selber.

Ihr Typ begab sich sogleich auf dem Weg zu mir, mit der Absicht, mir eine zu dongen. Wie albern! Wie schräg muss man in der Birne sein, um überhaupt auf so eine Idee zu kommen. Vor allem aus so geringem Anlaß. Er scheint nicht ausgelastet zu sein. Er konnte froh sein, dass es nicht dazu gekommen ist. Was glaubt er, ist er? Vielleicht King Kong?

Anschließend beweist die Freundin in einer IQ-Welle besonderen Ausmaßes, was sie so alles drauf hat. Sie würde mich anzeigen, weil ich sie beleidigt hätte, schreibt sie mir in einer SMS. In einer weiteren, sie würde es ernst meinen, das solle ich glauben, denn sie könnten sehr gemein sein. Welche Art von Kindergarten ist das, fiel mir dazu nur ein. Erwachsen zu werden, scheint nicht nur meiner Ex schwer zu fallen.

Hätten sie sich vernünftig betragen, hätten sie damit bewiesen, dass angeblich stattgefundene Beleidigungen keinerlei Wurzeln haben. Wie sie sich aufgeführt haben, ist ihnen wohl nicht bewusst. Tellerränder.

Was kann schon von diesem Bereich der Stadt erwartet werden? Leute mit Geist und Anstand, die sich zu benehmen wissen? Oder gar Leute, die sich entschuldigen, haben sie sich falsch verhalten? Dazu müssen sie erst erkennen, dass sie sich falsch verhalten haben. Und daran hindert Punkt eins. Es hat seine Gründe, warum hier wohnt, wer hier wohnt und nicht woanders.

Was meine Ex erzählt, ist manchmal völlig verzerrt und übertrieben. Sie muss ja immer etwas zu erzählen haben und mich schlecht reden. Sie scheint aber auf offene Ohren gestoßen zu sein, die ihr alles glauben, was sie sagt. Selbst ihre nahestehendsten Freunde wissen, dass sie gerne lügt. Wenn auch die Schwangerschaft trotz Sterilisation tatsächlich gelogen ist, ist das die heftigst Lüge, mit der ich je von einer "Partnerin" konfrontiert worden bin.

Ja, G. Solltest du dich nicht schämen für deine wirklich dummen SMS und für deinen verdrehten Freund? Und glaubst du wirklich, alles, was A. sagt, entspricht der Realität? Hast du nicht gemerkt, wie sie sich gefreut hat, was sie aus Gehässigkeit angerichtet hat? Sich darüber aufregen, jemand habe das Wort "assi" verwendet, ohne wirklich zu wissen, ob es der Wahrheit entspricht, sich aber so benehmen, dass die Bezeichnung noch milde wäre. "Wir können sehr gemein sein...", ja, und sehr dumm, vermutlich, ohne es zu wissen. Das ist ja gerade das Fatale an der Dummheit, dass ihr die Selbsterkenntnis fehlt.

... comment

 
alle andren einträge weg;(
die hab ich doch so gern gelesn =)

... link  

 
Sind nicht weg. Ich möchte nur Abstand davon. Soll ja nicht mein Leben bestimmen. Es gibt viele schöne Dinge, da muss man sich nicht mit destruktivem beschäftigen.

Liest du etwa alles mehrfach? Das wäre doch sicher langweilig, oder?

... link  

 
ach mich langweilt sowas nicht ich lese gerne und viel meine bücher sind an den ecken schon ganz abgegriffen vom vielen lesen .. so ist es auch mit deinem blog .. find ich was gutes zum lesen egal was ließ ich es auch noch wenn ich es schon auswendig kann =)

... link  

 
Das einzige Buch, welches ich zweimalig las, ist "Ein Spatz fängt an zu singen" (Summer of 42) von Hermann Raucher. Wenn es nicht in englisch wäre, würde ich auch Mosquito Coast von Paul Theroux erneut lesen. Es gibt immer wieder ein englisches Wort, dessen Bedeutung einem nicht einfällt, entweder vergessen oder nie gelernt. Das Muss eines Übersetzungsbüchleins schreckt mich etwas ab. Derzeit habe ich keine Motivation, zu lesen, oblgleich ich vor wenigen Tagen vor den Bücherrregelen eines Supermarkts stand, aber nichts interessantes fand. Mein Kopf ist noch nicht ganz frei für ein Buch.

... link  

 
für mich sind bücher fast schon mein leben immer wenn ich nicht weiter weiß, mir langweilig ist, vergrab ich mich in mein zimmer und lese stundenlang oft bis spät in die nacht hinein

ich liebe die welten in die mich die bücher versetzen, einfach einmal weg zu sein vom meinem eigenem leben, die meisten bevorzugen filme ich kann aber mit ihnen nichts anfangen =)

... link  

 
In Filmen wird dem Menschen viel Gehirnleistung abgenommen. Anstatt selber zu Denken, wird alles fertig vorgesetzt, die Augen mü.ssen es nur aufnehmen.

Menschen, die Lesen, haben mehr Fantasie, mehr Kreativität, weisen mehr Feingefühl auf und sind ausgeglichener.

Wie Grobsinnig ein Kind werden kann, beweisen jene, die den ganzen Tag vor der Glotze hängen. Oft sind es regelrecht gestörte Kinder, aggressiv, können sich nicht auf etwas konzentrieren, da es ihre innere Unruhe nicht zulässt.

Hast du mal ein Buch von Fjodor Dostojewski gelesen? Wenn nicht, so empfehle ich dir, es nachzuholen. Es sind Bücher, die um 1860 geschrieben wurden, doch der Autor könnte aus der heutigen Zeit sein. Das Geschriebenen führt dir vor Augen, wie entspannt die damalige Zeit war, wie gehetzt wir heute sind. Auch wegen seiner Tiefsinnigkeit solltest du ein Buch von Dostojewski gelesen haben. Er ist einer der herausragendsten Schriftsteller. Wie wäre es mit "Schuld und Sühne", "Der Idiot" oder "Die Gebrüder Karamasow"?

... link  


... comment