Dienstag, 6. April 2010
Tomorrad fahren mit Stinkefinger
Ich fahre links, wo sonst als Motorradfahrer, auf der Autobahn. Vor mir, auf der rechten Fahrspur, zwei Fahrzeuge hintereinander. Das hintere schert aus, um das vordere zu überholen. Nun, dann bremse ich eben ab, so lange kann das Überholen ja nicht dauern. Ich fahre völlig normal hinter dem Fahrzeug her, plötzlich hebt die Fahrerin die Hand und zeigt mir den Stinkefinger. Der Grund ist mir völlig unklar. Darüber hinaus schüttelt sie den Kopf und macht balla balla.

Der Abstand war groß genug, zumindest für ein Motorrad. Gedrängelt habe ich auch nicht. Also, was sollte das? Eine Frechheit, überhaupt den Stinkefinger zu zeigen, selbst wenn ich wirklich gedrängelt hätte.

Das lasse ich mir natürlich nicht bieten, fahre auf gleiche Höhe, nachdem sie den Überholvorgang abgeschlossen hatte, und zeige ihr ebenfalls einen Stinkefinger, genüsslich lange mit einem Grinsen, das sie hinter dem Helm leider nicht sehen konnte.

Nach zweifachem Runterschalten und einem schönen Aufjaulen, düse ich davon. Pfff...!

Es kann nur sein, dass sie einen empfindlichen Tag hatte, das Näherkommen des Motorrades dadurch als zügig und den Abstand mit gereiztem Nervenkonstüm als sehr gering wahrgenommen hatte, obwohl alles im akzeptablen Rahmen gewesen ist. Wäre dem nicht so, hätte man mich schon öfters darauf aufmerksam gemacht. Außerdem achte ich schon alleine aufgrund des Bremsweges darauf, genug Abstand einzuhalten. Immerhin möchte ich nicht auffahren, wenn plötzlich gebremst wird. Mit einem KFZ ist das noch "angenehm", mit einem Motorrad sicher nicht.

... comment